Sunday, October 30, 2016

Zentangle Weekend - Mosaic #5 , DC#290, some colours and other stuff

Dieses Wochenende verbringe ich in aller Ruhe zu Hause, mit viel Zeit für Zentangle.
Ich habe eine Woche nicht zeichnen können und so bin ich voller Lust, Motivation und Ideen.
Und hier präsentiere ich nun meine Ergebnisse:

Zuerst habe ich das Tile für Annettes Mosaik- Projekt #5 gezeichnet.
Ich liebe dieses Projekt sehr und habe bisher keine Ausgabe versäumt.
Annette gestaltet wunderbare Mosaike aus den Tiles, die sie von allen Teilnehmern erhält...  das ist total spannend.
Hier ist mein Beitrag:

This weekend I spent home with lots of time for tangling.
I haven`t tangeled for a week and so I am full of motivation and ideas to try.
And now I present you the results of this creative days...

My first tile was for Annettes "Mosaic Project #5"
I love this project a lot and I have not missed one yet.  Annette creates so beautiful and stunning mosaics with the tiles from many participants.
This is my contibution :
Tangle- Mosaik Projekt #5


Dann war die DIVA Challenge #290 dran.
Es war ein Duotangle aus 'Nzeppel und 'Flux zu gestalten. Beide gehören zu meinen Lieblingsmustern. Daher konnte ich diese Challenge auf keinen Fall verpassen...
Ich habe mich mal spontan für ein Zendala entschieden und bin ganz happy mit dem Ergebnis.
Das weiße Zendala Tile habe ich vor dem Tangeln mit ein wenig Brusho in der Farbe Lime Green eingefärbt.

Next I drew  the tile for the DIVA Challenge. This week we should draw a doutangle with 'Nzeppel and Flux. As both belong to my absolute favourites, I did not want to miss this challenge. I decided to use a Zandala tile and I am rather happy with the result. I coloured the Zendala tile first with a Little bit of Brusho, lime green.



Anschließend habe ich mehrere Tiles gezeichnet, die ich vorher mit Brusho- Aquarellpulver eingefärbt habe. Ich habe einfach verschiedene Dinge ausprobiert, einige davon möchte ich euch hier gern zeigen:
Zum ersten Tangle "Featherfall" möchte ich auf einen wunderbaren  Blogpost von Sabrina Stein CZT hinweisen.

Later I drew some tiles which I coloured with my new Brusho watercolour powder.
I tried many things and I would like to show you some of them here:
(For the tangle "featherfall" I would like to advise you a blogpost by Sabrina Stein CZT)


Brusho "Crimson" und "Featerfall"


Brusho "Turquoise" and DEX
Brusho Turquoise , Florz, Diva Dance, Cubine, Bunzo

Bijou mit Crazy Huggins

Und zum Schluss habe ich etwas für mich ganz Neues probiert: Ich habe verschiedene Tapes auf schwarze Tiles geklebt und dann darauf/ drum herum getangelt. Das Ergebnis fand ich recht interessant und ausbaufähig...
And last I tried something new to me: I added stripes of several tapes on black tiles and tangeled on  and around them.
An interesting result, as I think, may be I will try some more...


black tile with two tape stripes and some tangles

black tile with 4 tape stripes and cubine












7 comments:

  1. Wow! You've been busy! Everything is gorgeous! You have mastered the Brusho--these are stunning! I especially the tape on the black tiles. I may have to try this! Thanks, as always, for sharing and inspiring me!

    ReplyDelete
  2. Du warst aber fleissig!! Dein Duotangle ist unglaublich schön! ich mag den schwarzen Kontrast, der lässt die Farben nochmal mehr leuchten, während Flux aus 'Nzeppel heraustanzt! Deine Experimente mit den Brusho Pigmenten sind grosstartig. Zu lustig, ich hab die auch, war ein absoluter Zufallskauf, mit dem ich sehr glücklich bin. und ich habe tatsächlich auch die Woche damit experimentiert und wollte es auch mit einstellen aber war einfach zu müde heute soviel zu posten;)

    ReplyDelete
  3. Deine Beitrage für Annette ist wieder sehr schön, auch ich finde dass ein besonderes Projekt dass mich auch sehr gefällt.
    Ich kenne Brusho Pigmenten nicht,noch nie gehört, aber ihre Arbeit damit is ganz toll, am schönsten sind ihre Challenge Kachel und the Featherfall Kachel.
    Danke schön für die LInk nach Sabrina Stein.
    Die letzte schwarze Kacheln finde ich wunderbar und sehr original!!!
    Soviel Arbeit, so schön und immer etwas Neues mit zu teilen, vielen Dank Simone.

    ReplyDelete
  4. All so very beautiful, must have been a GREAT weekend for you.

    ReplyDelete
  5. Meine Güte Simone, du warst ja fleißig! Und soooo schöne Kacheln hast du da gezaubert :-) Ganz besonders schön finde ich ja die Featherfall-Kachel mit der zauberhaften Farbe im Hintergrund - wunderschön geworden. Und die Tapes auf den schwarzen Kacheln finde ich total kreativ - tolle Idee und schönes Ergebnis. Viele Grüße an dich, Sandra

    ReplyDelete
  6. Es gibt hier soviel zu sehen! Du sprühst ja gerade zu vor Kreativität! Die Idee mit den Tapes auf den schwarzen Kacheln gefällt mir sehr und dein Featherfall ... einfach wunderschön! Und die Karte mit Türkis und Dex ... na die kenne ich gut! Ganz lieben Dank! Auch ein herzliches Dankeschön für´s Mitmachen beim Tangle-Mosaik! Liebe Grüße, Annette

    ReplyDelete

Vielen Dank für euer Feedback! Many Thanks for your feedback!