Sonntag, 24. September 2017

Joey`s weekly challenge #183, DC#333 and my first official Zentangle Class in Dresden

Joeys weekly challenge #183

Dies ist Teil 6 der 9- wöchigen Mosaik- Challenge von Joey`s weekly tangle challenge".
Als Tangle der Woche hat Joey diesmal "GINILI" ausgewählt, ein sehr schönes Muster, welches ich bisher nicht kannte.
_______________________________________________________________________________
This is part 6 of the 9weeks tangle Mosaic by Joeys weekly tangle challenge.
As tangle of this week Joey chose "Ginili" a very nice - new to me - tangle.


DIVA Challenge #333

Die DIVA Challenge verlangt diese Woche nach "Cozy tangles", gemütlichen Zeichungen zum Wechsel der Jahreszeiten.
Ich habe es gerade ziemlich "cozy" in einem Ferienhaus an der dänischen Nordseeküste. Hier nennt man das "hyggelig". Schön, oder?

______________________________________________________________________________

For the DIVA challenge we draw tiles under the motto "Cozy up for a change of season".
Actually, I spend some cozy days in a cottage at the Danish North Sea coast. Cozy is here called "hyggelig". Danmark is hyggelig, especially in autumn.





CZT Premiere in Dresden

Letzten Donnerstag hatte ich meine offizielle Premiere als CZT in Dresden.

Zentangle ist in Dresden noch recht unbekannt. In den Bastel- Künstler- und Buchgeschäften gibt es zwar die Zentangle- Bücher, sie gehen aber unter den Massen von stereotypen Ausmalbüchern leider völlig unter. Es ärgert mich zu sehen, dass auch die Ausmal- und Doodlebücher unter dem Begriff Zentangle beworben werden. Die "echte" Zentangle- Methode, bei der es vor Allem um die Aktivierung der eigenen Kreativität geht und nicht nur um "Ausmalen für Erwachsene" , tritt dabei völlig in den Hintergrund.  

Da ich so überzeugt von der postiven Wirkung der Zentangle- Methode bin, möchte ich diese nun mit meinen Kursen und Veranstaltungen in Dresden bekannter machen.

Zum ersten Kurs hatten sich vier reizende Damen angemeldet. Wir hatten einen wunderbaren gemeinsamen Abend und ich konnte wieder feststellen : Es funktioniert!!
Sie sind nach drei Stunden glücklich gegangen und wollen wiederkommen. Was für eine Motivation!!

Hier ein paar Eindrücke:



Das erste Tile meiner Kursteilnehmer. Ich bin begeistert!

1 Kommentar:

Vielen Dank für euer Feedback! Many Thanks for your feedback!