Sunday, April 5, 2015

Ostersonntag

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden belebenden Blick
der alte Winter in seiner Schwäche zog sich in raue Berge zurück
von dort her sendet er, fliehend nur, ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die grünende Flur...

Schon der alte Herr Goethe hat auf seinem Osterspaziergang mit Graupelschauern gehadert-
hierzulande und heute ist es kalt, kalt, eiskalt....das macht wirklich keine Lust auf einen Osterspaziergang!!

Dafür hatte ich ein bisschen Zeit für ein Frühlingsbild, vielleicht kann ich damit den Frühling anlocken:



3 comments:

  1. Hallo liebe Simone,

    einen schönen Ostersonntag wünsche ich Dir und ich finde Dein Kärtchen ganz bezaubernd. Ab und an etwas Farbe tut auch der Seele gut und jetzt muss der Frühling doch einfach kommen. Hier scheint die Sonne durch`s Fenster - es ist deutlich besser als gestern.

    Geniesse den Tag - ich möchte heute auch ein wenig zeichnen - und viele liebe Grüße,
    Kerstin

    P.S.: Darf ich fragen, mit welchen Farbstiften Du kolorierst?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Kerstin,
      danke für dein Lob! Ich freu mich! Bei uns scheint heute auch die Sonne und bald wird es auch wieder wärmer...
      Du fragtest nach den Stiften: ich verwende "TOMBOW Dual Brush Pen" die gibt es in vielen Farben, auch einzeln (man möchte am liebsten alle haben). Ich habe ein paar mit intnsiven Farben (Rot, Pink...) aber auch ein paar mehr pastellige (wie im Bild verwendet) die schreien einen nicht gleich so an...
      Hier ein Link zu den Stiften (ich hoffe er funktioniert) :
      http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/grafik-design/stifte-marker/faserschreiber-filzstifte/tombow-dual-brush-pen-einzelstifte-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-26554a

      Schönen Sonntag noch und bis bald mal wieder
      Liebe Grüße
      Simone

      Delete
  2. Liebe Simone,

    vielen Dank für den Link. Die Stifte habe ich schon beim Bösner gesehen, aber irgendwie sind sie noch nie in meinem Einkaufskorb gelandet. Ich werde mir die mal näher ansehen, denn in dem Laden kann ich sie auch ausprobieren. Mir persönlich gefallen auch die Pastelltöne besser zum Kolorieren von Zentangles. ;)

    Viele liebe Grüße nochmal und noch einen schönen Ostermontag,
    Kerstin

    ReplyDelete

Vielen Dank für euer Feedback! Many Thanks for your feedback!